Über Uns

Das sind wir - Kreable
Hannah und Gwen

Das sind wir.

Wir, Hannah und Gwen, haben uns im Krankenhaus bei der Geburt unserer ersten Kinder kennengelernt. Das ist inzwischen über 7 Jahre, unzählbare gemeinsame Nachmittage, herrliche Urlaube, ganz viel Kaffee und ein paar Bier und Weinchen her.

Wir wohnen beide in Bergisch Gladbach, arbeiten beide im Homeoffice (nein, nicht nur Corona-bedingt) und sind gerne kreativ.

Mit Kreable möchten wir einen Ort schaffen, an dem man sich kreativ entfalten kann. Wir möchten mit anderen Menschen etwas Schönes schaffen und handwerkliche Techniken vermitteln. Kreable bedeutet für uns ein Miteinander.

Gerade jetzt in dieser anspruchsvollen Zeit merken wir, dass kreativ sein unser Leben erfüllt und es in vielerlei Hinsicht leichter macht. Der Alltag holt uns immer wieder ein und oft vergessen wir, das zu machen, was unser Herz leichter macht, was uns gut tut.

Mehr über uns...

Gwendolyn Rothstein
Gwendolyn Rothstein
Hannah Fabritius
Hannah Fabritius

Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

Auf andere Menschen, auf Geselligkeit, auf das Zusammensein. Es ist faszinierend, immer wieder zu spüren, wie viel gute Energie fließen kann, wenn Menschen zusammen kommen, um etwas Schönes zu machen. Sei es kochen, sei es wandern, sei es kreativ sein.

Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

Auf meine Familie, leckeren Kaffee am morgen und eine kreative, entspannte Runde am Abend mit netten Menschen.

Was ist Dein nächste DIY-Projekt?

Ich bin ein großer Fan von gebrauchten Möbeln, am liebsten alles aus Holz. Ich habe gerade 3 Bücherregale auf Ebay gekauft und werde die jetzt mit Kreidefarben für die Kinderzimmer aufhübschen. 

Was ist Dein nächste DIY-Projekt?

Ich habe immer mehrere Projekte, die neben Keramik bemalen und Bonbons machen, darauf warten angepackt zu werden: Ein Holzutensilo für die Küche bauen oder eine alte Holzkiste zum Hocker aufhübschen. Ich bin seit rund einem Jahr auf der Suche nach einer richtig großen Baumscheibe, aus der ich eine Uhr bauen möchte. Irgendwann werde ich ihr begegnen und dann geht es los! 🙂

Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?

Mit drei Kindern sind meine Nächte seit 7 Jahren nicht immer erholsam. Ich freue mich wirklich jedes Mal, wenn ich eine Nacht durchgeschlafen darf. Also bitte, wecke mich nicht in der Nacht. Dafür könnt ihr mich gerne morgens wecken und es darf auch früh sein. Ich bin nämlich ein Morgenmensch und stehe ohne Probleme früh und immer mit guter Laune auf.

Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?

Ich stehe grundsätzlich nicht so gerne nachts auf, ich bin ein absolutes Schlaftier. Unsere Kinder schlafen zu meinem Glück mittlerweile recht zuverlässig durch. Wenn ich wirklich aufstehen muss, dann, um in Urlaub zu fahren. Meist bin ich dann vorher so aufgeregt, dass ich nicht einschlafe…

Dann schau gerne bei unseren Kursen vorbei oder melde Dich bei uns.

Wir freuen uns auf Dich...