Eltern-Kind-Kurs: Buchbinden – Faszination Hefte!

Datum

29 April, 2023

Uhrzeit

10:00

Eltern-Kind-Kurs: Buchbinden – Faszination Hefte

Als Buchbinderin bin ich fasziniert davon, Hefte herzustellen! Wie das funktioniert, erkläre ich in dieser Buchbindewerkstatt Schritt für Schritt.

Was ist eine Ahle? Wozu braucht man ein Falzbein und wie können wir Fäden zum Quietschen bringen? Diesen Fragen gehen wir auf die Spur!

Ein eigenes Heft mit Nadel und Faden zu binden ist schon etwas ganz Besonderes! Farbenfroh und ganz individuell werden wir die Hefte gestalten. Wir stanzen, kleben und tapen nach Lust und Laune. Wenn du magst, bring gern ein selbst gemaltes Bild mit, so verleihst du deinem Heft eine ganz persönliche Note.

An diesem Nachmittag sind die Großen die Assistenten der Kleinen. Gemeinsam entstehen, für alle Kursteilnehmer*innen, kleine Kunstwerke für Zeichnungen, Notizen oder die Lieblings-Stickersammlung.

 

Wichtige Informationen:

  • Der Kurs ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren.
  • Der Preis ist inklusive Materialien und Getränke (hausgemachte Limonade & Wasser).
Sorry, this event is expired and no longer available.
Gesamtzahl Plätze: 6

Diesen Kurs macht Corinna